Die Genschlüssel

Die Genschlüssel · 17. März 2025
EIN LEUCHTEN IN DER DUNKLEN NACHT - Krisen schütteln, beuteln uns. Reißen uns und unsere Träume auseinander. Verletzen äußerlich und innerlich. Unheilbar der Moment. Nie wird es anders sein. Nicht mehr tragen, ertragen können. Es ist schon zu viel. Ist das ein Test? Es ist ein mieser Test. Du bekommst nicht mehr aufgebürdet als du tragen kannst.
Die Genschlüssel · 06. Februar 2025
Autorität bedeutet das Vertrauen anderer in die Führung, wegen ihrer Integrität. Hier liegt eine natürliche Kraft vor, die andere bewegen kann, das ist Macht. Diese Macht dient der Gemeinschaft. Die Führung wird unterstützt, weil sie sich bewährt hat, weil sie verantwortlich handelt, weil sie die Kraft dazu hat. Und weil sie über ein, für die Gruppe notwendiges Potential verfügt. Autorität ist sich ihrer sicher. Sie strahlt Sicherheit und Beständigkeit aus.
Die Genschlüssel · 31. Dezember 2024
Der 2. Genschlüssel
DER ARCHETYP DES FEMININEN Das Feminine hatte stets eine nähere, direktere Verbindung zur Quelle, zum Großen Plan. Die Frau war die Hüterin der natürlichen Rhythmen, die Wächterin an der Schwelle von Leben und Tod. Sie war Empfangende, Seherin, Heilerin.
Die Genschlüssel · 10. Dezember 2024
Wie tief kann sich das Bewusstsein in die menschliche Gestalt inkarnieren? Wir bewegen uns an der Oberfläche, wir kämpfen uns im Außen ab, wir befinden uns im dauerhaften Würgegriff von wahnhaftem Stress und Aktionismus, der nicht ins Leere führt, sondern in Überfüllung von toxischen Inhalten, die mein Sein implodieren lassen oder tatsächlich sprengen. Es ist ein Kampf. Jeden Tag. Fight or flight.
Die Genschlüssel · 08. November 2024
DER ANFANG Das Schöpferische ist ein Impuls aus der Dunkelheit, ein strahlender Funke des Lichtes, der in seiner atemberaubenden Schönheit nicht nur erleuchtet, er wärmt, inspiriert, schützt und vermittelt Freude, pure Freude. Wir sind berührt. Heureka! Ich habe eine Idee! Ich habe eine Eingebung. Bei mir ist es ein Drang ins Umsetzen zu kommen, die Idee zu materialisieren, das innere Bild nach außen zu bringen. Warum? Ich weiß es nicht. Es ist mir ein Bedürfnis. Eine Sehnsucht und beim...
Die Genschlüssel · 08. August 2024
Die allgemeine Aufmerksamkeit liegt seit einiger Zeit auf dem Thema des 7. Genschlüssels. In unserem alltäglichen Umfeld ist er geradezu omnipräsent, mit der Infragestellung der aktuellen Machtstrukturen, der aktuellen politischen Ämter und deren Verwalter. Was ist Macht? Was ist Führung? Brauchen wir Führer – politisch, gesellschaftlich, in Betrieben, Vereinen, kleinen Gruppen, in Familien? Muss es immer einen Führer, eine Anführerin geben? Warum? Wohin führt das?
Die Genschlüssel · 06. April 2024
VÖLLIG LOSGELÖST - LOSLASSEN Was soll das bedeuten dieses Loslassen? Buddha sagt: Lass alles los und das Leben wird fließen. Es geht nicht darum zu sagen: Was solls, alles wurscht, ist mir doch egal, was das Leben bringt. Mach ich halt nix. Es geht um das Vertrauen, dass ALLES, was kommt, getragen werden kann, dass es meins ist. Ich muss nichts wollen, erkämpfen, hadern. Ich bin.
Die Genschlüssel · 17. März 2024
Da ist der 40. Genschlüssel und der bietet mir an: lass los. Sei stark, lasse los und vertraue dem Universum, der Höheren Macht, deinem Höheren Selbst. Vertraue einfach. Lass eine für dich passende, liebevolle Lösung zu. Du wirst nicht bestraft, weil du deinem Herzen folgst. Du bist nicht schlecht, weil du für dich einstehst. Weil du nein zu etwas sagst, dass du nicht liebst. Das du in Wahrheit nicht tun möchtest. Lass los. Vertraue. Sei gut zu dir. Sei willensstark und lass deinen Willen los.
Die Genschlüssel · 09. Februar 2024
Die Frage nach dem Warum ist nicht das Problem. Es ist eine gute Frage. Nicht das Suchen nach Antworten führt uns in eine Psychose, sondern das Denken, dass wir die Antworten haben MÜSSEN. Sie sind da und wir können sie nicht lesen, verstehen oder hören. Es ist ein tiefergelegtes Verbundensein, dass wir ahnen, nach dem wir uns sehnen, während wir durch eine Realität stolpern und ackern, die uns das genaue Gegenteil erzählt, nämlich dass wir verloren sind, unfertig, unvollkommen, hilflos.
Die Genschlüssel · 28. Januar 2024
DIE REBELLION DER FREUDE - Im Schatten des 43.Genschlüssels bin ich taub gegenüber der Schönheit des Lebens, der Einfachheit des Sein. Ich bin zu erschöpft mich zu fragen: Wer bin ich?! Das ist die Kernfrage. Die Antwort befindet sich tief in mir. Sie befindet sich nicht im Außen. Das Außen ist nur ein Spiegel auf meiner Suche nach Antworten. Es spiegelt mir mein Sein. Kulturell, philosophisch gibt es viele Ansätze...Doch ich bin nicht das, was andere sagen, dass ich wäre oder sein soll.

Mehr anzeigen