Ein zufriedenstellendes Ergebnis setzt eine gute Kommunikation voraus - zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer - zwischen dir und deinem Kunden.
Es geht darum, dich und deine Vision, dein Produkt oder deine Leistungen so klar und treffend wie möglich zu vermitteln.
Ein funktionierendes Erscheinungsbild setzt Authentizität, Klarheit und Verständlichkeit voraus.
Das Positive drückt sich deutlich aus und das Besondere, welches du zu geben hast, deines Produktes, das Bezaubernde und Nützliche deiner Gabe, wird hervorgehoben.
Es geht um deine spezifischen Ideen, Vorstellungen und Bedürfnisse – nicht zuletzt auch, um das zur Verfügung stehende Budget. Es sind deine Anlagen, die den Rahmen bilden, in dem du dich entfalten und besonders schöpfen kannst, den gilt es zu kennen und einzuhalten.
Kennenlernen und Verstehen
Ist deine Vision klar, deutlich und inhaltlich bereits gut im Außen sichtbar? Benötigst du generell oder nur zusätzlich Beratung?
Brauchst du Unterstützung bei Recherche für Material und Text, sollen Bilder erstellt werden?
Willst du selbst, so wenig Mühe und Kopfzerbrechen haben wie möglich und dich nur auf deine gewünschte Tätigkeit konzentrieren können?
Brauchst du jemand, der alles in die richtige Form bringt oder nur mal bestätigend über die Schulter schaut?
Der Bedarf an Unterstützung kann vom Umfang her sehr verschieden sein.
Benötigst du weitere Dienstleistungen, wie die Erstellung von Strategien, Finanzierungskonzepten und medialen Inhalten?
Neben der typischen Entwurfs- und Gestaltungsarbeit, gibt es zuvor die Planung und davor?
Die alles entscheidene Frage: entspringt das ganze meinem Herzen oder meinem Verstand?
Fragst du dich erst einmal nur, bin ich das?
Bin ich das wirklich? Ist mein Traum realistisch?
Darf ich mich trauen, mein Ding zu machen?!
Und wie mache ich das?
Zur äußeren Grundausstattung gehört,
was das Erscheinen meiner Unternehmung ausmacht, wie
Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Sticker, Verpackung, Homepage, Social Media Präsenz.
Daher alle Werbemittel in gedruckter, wie in digitaler Form.
Nicht alles wirst du von Grund auf benötigen.
Doch verwende ebenso viel Liebe und Sorgfalt in deinen äußeren Auftritt, wie in deine Tätigkeit, dein Produkt, dein Unternehmen. Denn genau so werden andere diese bewerten, wie du deine Leistungen im Außen darstellst.
Vielleicht hat der Einzelne noch nie von deinem Produkt gehört oder ein Fuss in dein Geschäft gesetzt, aber nach deinen Werbemitteln wird er diese sofort einschätzen und sich eine Meinung bilden.
DAS LOGO
Ein Name oder ein Symbol ist mehr als ein einfaches grafisches Erscheinungsbild, das gefällig aussieht.
Es hat Strahlkraft.
Es ist wie ein magisches Siegel.
Es ist ein Verstärker.
Eine Verbindung, eine Botschaft, welche wirkt.
Und je mehr es Ausdruck deiner echten Persönlichkeit, deines reellen Produktes, deines wahren Anliegen ist,
um so erfolgreicher wird es für dich wirken.
Bilder aus der Serie "The Magic Look" für zonfeld library, Idee und Ausführung Judith Werner 2024
ARTEMIS MANUFAKTUR
Inhaberin: Judith Werner
Werkstatt:
Artemis Manufaktur im
Heilig Geist Hospital
Kurze Str. 1
17094 Burg Stargard
Mail:
zonfeld library
ILLUSTRATION DESIGN KONZEPT
Judith Werner
Dewitzer Chaussee 5a
17094 Burg Stargard
Mail:
post artemis manufaktur + zonfeld library judith werner dewitzer chaussee 5a 17094 burg stargard germany